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Contador
Vice Admiral
   
   
Playtime: 958h
Webmissions: 14
Beiträge: 1689
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Titel: Lag Grenzen wieder runter?²/Lag confines down?²
Verfasst am: 20.04.10 14:51
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Edit by Admin: Umfrage vorerst gestoppt. Wir müssen die Antwortmöglichkeiten noch besser ausarbeiten
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Bitte ne Begründung dazu wenn es geht.
Write down your reasons about what you choosed, please.
In Anlehnung an:
following:
http://freelancerserver.de/v2/topic,18331,175.html |
Zuletzt bearbeitet von Contador am 20.04.10 15:31, insgesamt 7-mal bearbeitet |
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JM Grip
Rear Admiral
   
   
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321
Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 14:53
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Rhino
Sector Admiral
   
   
Playtime: 5021h
Webmissions: 69
Beiträge: 8525
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 15:00
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Internationales Topic wäre imo besser gewesen, da schließlich gerade Spieler, die nicht aus Deutschland kommen, dadurch die größten Nachteile bekommen würden/könnten. |
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|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----| |
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Evo
Chief Petty Officer
  
Playtime: 544h
Webmissions: 1
Beiträge: 110
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 15:08
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->Weniger (ping 230, fluct 10-15, loss 5, lag 10) ist gut |
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Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class
Playtime: 47h
Beiträge: 410
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 15:21
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Und was ist mit dene Leute die über einen Stick connecten und dadurch tlw manchmal Internet Verbindungs-Probleme haben, oder eben mit Handy conecten? Dann können diese Leute nichtmal mehr Traden ohne einen Kick zu bekommen. |
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cobble
Lieutenant Junior Grade
   
Playtime: 855h
Webmissions: 39
Beiträge: 809
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 15:26
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Es geht ja nur darum, dass Leute per Votekick aus dem Spiel befördert werden sollen, wenn sie sich in Fights einmischen. Wenn jetzt beispielsweise ein Votekick an einen Händler rausgeht, dann wird man ja denk ich im Serverstatus sehen können, ob er in einen Kampf verwickelt war, oder eben nicht. Von daher -> Weniger |
_________________
suum cuique |
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Nosferatu
Captain
   
   
Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183
Beiträge: 8384
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 15:29
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Also mit diskutieren hätt ich eigentlich schon ein paar Posts mehr gemeint...
@Grip. Einen "Soll so bleiben" Punkt braucht jede Umfrage. Sonst ist sie nicht vollständig
Zitat: | Soll so bleiben (ping 230, fluct 25, loss 10, lag 25)
Weniger (ping 230, fluct 10-15, loss 5, lag 10) |
Da fehlt mir eigentlich ein Zwischenschritt.
Zudem solltet ihr im ersten Post so einer Umfrage näher herausarbeiten was die einzelnen Werte wirklich bewirken
Loss ist zB meine wissens ein ziemlich zuverlässiges merkmal von Problemen, erfasst aber nicht alle Probleme
fluct bedeuted meist nicht viel
Lag grenzt meines wissens die andere Sorte von Problemen ein, die Art der Messung liefert aber keine 100% Verlässlichen Aussagen
Soll heißen man kann auch Lag haben ohne sichtbare Ingameauswirkung
Zudem solltet ihr bei jedem Punkt die /vote kick Grenze und die Automatik kick Grenze hinschreiben.
Die sind ja voneinander abhängig
--- edit:
cobble hat folgendes geschrieben: | Es geht ja nur darum, dass Leute per Votekick aus dem Spiel befördert werden sollen, wenn sie sich in Fights einmischen. |
Genau das meinte ich --> falsch. Wenn wir den Votekick Wert ändern beschränken wir automatisch auch jene stärker die sich nicht in Kämpfe einmischen.
Das lässt sich leider gegenwärtig nicht ändern |
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Contador
Vice Admiral
   
   
Playtime: 958h
Webmissions: 14
Beiträge: 1689
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 15:36
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Nosferatu hat folgendes geschrieben: | Da fehlt mir eigentlich ein Zwischenschritt. |
Kannst du den dann bitte noch reintun, ich kann das nicht mehr durch die Edit-Funktion. |
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Syd
Rear Admiral
   
   
Playtime: 1734h
Webmissions: 407
Beiträge: 4990
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 15:43
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ping 230
fluct 15
loss 5
Lag 15
so kann man jegen extremlagger schnell aufm Spiel bringen...
allerdings sollte man auch was gegen afc kills/afc votekicks machen, sonst machen neue Grenzen kaum Sinn. |
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K€V
Petty Officer
 
Playtime: 367h
Beiträge: 476
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 16:12
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kann jmd mir ne kurze zsfassung geben worum es geht? |
_________________ [img]http://www.finalgalaxy.com/game/userpic.php?id=844[/img] |
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The_Xar
Fleet Captain
   
Playtime: 846h
Webmissions: 14
Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 16:18
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K€V hat folgendes geschrieben: | kann jmd mir ne kurze zsfassung geben worum es geht? |
Die Grenzen, ab wann lager vom Server gekickt werden.
Aktuell: ping 230, fluct 25, loss 10, lag 25
PS: Bin für ping 200-225, fluct 10-15, loss 8, lag 10-15 (also in etwa Punkt 2) |
_________________ F-TI
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind. |
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Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class
Playtime: 47h
Beiträge: 410
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 16:20
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Wenn lag noch auf 12-14 gestellt wird, bin ich einverstanden. |
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FlyHoney
Captain
   
Playtime: 1070h
Webmissions: 148
Beiträge: 1245
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 16:31
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ping 230, fluct 7, loss 5, lag 5 (oder lag 10 wenns sein muss)
dafür wär ich |
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witchhunter
Captain
   
   
Playtime: 1603h
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Beiträge: 466
Wohnort: Planet LV-426
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 16:39
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Nosferatu hat folgendes geschrieben: | Wenn wir den Votekick Wert ändern beschränken wir automatisch auch jene stärker die sich nicht in Kämpfe einmischen. |
wie genau hängen denn vote- und autokick zusammen?
gerade der fluct wert geht ja beim aufrufen von webseiten (z.b. die statusseite) doch mal schnell nach oben, stichwort: webmissionen. an soetwas sollte dabei gedacht werden. |
_________________ base of modern conversation: questions, discussions, spam, flame
The language is the source of all misapprehensions.
As a pessimist it is really hard to be not pleasantly surprised.
I would be really happy to own coloured pencils in truecolor. |
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Nektar
Fleet Captain
   
 
Playtime: 1895h
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Beiträge: 599
Wohnort: Hannover
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 17:04
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aber wenn man nen lping von 230 hat ist das auch nicht angenehm also
150;7;5;5
alerding bei massenfight wird das dann eher ne kickparty als alles andere |
_________________ [NXS]Tschüss -> [Phönix-Staffel]Guard ->The~Phoenix
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Syd
Rear Admiral
   
   
Playtime: 1734h
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Beiträge: 4990
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 17:22
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lag 5 kannste vergessen, das macht der Server manchmal schon aus spaß... |
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Saviour
Fleet Captain
   
   
 
... und noch ein Deppenadmin
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Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 17:30
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Kickwerte bei fluct 7 o.ä. sind ebenfalls völlig übertreiben. Ob ich jetzt mit 20 oder 30ms rumfliege merkt keiner. Bei Highpingern fallen derart geringe Fluktuationen genauso wenig ins Gewicht. |
_________________ Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal
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Zitat: | Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga |
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Prisoner
Captain
   
 
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Beiträge: 813
Wohnort: Torgau
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 17:31
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um ehrlich zu sein bin ich für soll so bleiben...
ich spiel zur zeit mitm stick, hab trozdem höchstens EDGE mehr geht hier nicht -
ich halt mich ja von allen anderen fern, trade hauptsächlich
meine werte sind bei 293-310 / 20 / 0 / lag von 5 - 30 alles drinne
und spiel ja schon über den werten - werd auch gekickt (ab und zu)
und nja, wenn die jetzt gesenkt werden, dann wars das erstmal mit fl bis es hier dsl gibt,
und das ist noch in weiter ferne.
aber weil ja wohl sehr wenige dagegen sind ändert meine meinung ja auch nix |
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Rhino
Sector Admiral
   
   
Playtime: 5021h
Webmissions: 69
Beiträge: 8525
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 17:31
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Asuka
Combat Officer
   
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Wohnort: Grausiger dunkler Keller!
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 18:13
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Bin für ""Noch weniger (ping 150, fluct 7, loss 5, lag 5)"" weil alles über 5lag ganz schön nerven kann! |
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~Delta-Proxima~
Sector Admiral
   
   
  
Playtime: 2036h
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Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 18:39
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Fluct "kann" nur dann nerven, wenn es etwas stärker wird. Einen spürbaren Unterschied stellt man, wenn überhaupt, erst ab höheren Werten fest.
Von daher kann man, in Anlehnung an witch's Bemerkung, das Fluct-Limit ruhig auf 25-30ms setzen.
Die Pinggrenze sollte die 200ms auch nicht unterschreiten. Manche Spieler haben immer einen höheren Ping und wären so ausgeschlossen, obwohl sie nicht laggen.
Einen Loss von 5% als Grenzwert halte ich für angemessen - nicht zu hoch und nicht zu niedrig.
Bei dem Lagwert stimme ich für eine Grenze von 15%. Ab und zu kriegt jeder mal etwas Lag rein, vor allem dann wenn der Server etwas muckt.
Da ist 15% ein gutes Mittelmaß in meinen Augen. |
_________________ Remember :
Hard work always beats skill until skill works hard. |
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[APHEX]
Lieutenant Commander
   
Playtime: 3030h
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Wohnort: Sin-City // Honshu System
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 18:53
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Also ich hab bisher nur festgestellt das wenn ich Fluct habe meine Raks nicht treffen. Also eher ein Nachteil für den der Fluct hat als für das Gegenüber.
Lag und/oder Loss finde ich da schon schlimmer.
Aber wie schon gesagt 5lag sin schnell da, server weit dann.
Ich hab aus PVP Gründen für weniger gestimmt. Leider werden die Stick-Leute und die, die weiter weg wohnen (Ausland) den kürzeren ziehen. |
_________________
When you change the way you look at things, the things you look at change! |
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Kettch
Commodore
   
 
Playtime: 1705h
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Beiträge: 664
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 19:35
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/vote für autokick >.< Wir sehen doch wo das hinführt. Wenn der Server lagt fliegen halt alle und wenn es der Spieler ist, ist wenigstens nicht mehr der Andere daran schuld dass der arme Lagger vom Server fliegt.
Man kann es doch mit Sicherheit so einstellen, dass dieser Kick nur durchgeführt wird, wenn der Lagger sich "aktiv am PvP beteiligt hat" (siehe vote kick) |
_________________ "The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006
"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind" |
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Contador
Vice Admiral
   
   
Playtime: 958h
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Beiträge: 1689
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 19:40
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Kettch hat folgendes geschrieben: | /vote für autokick >.< Wir sehen doch wo das hinführt. Wenn der Server lagt fliegen halt alle und wenn es der Spieler ist, ist wenigstens nicht mehr der Andere daran schuld dass der arme Lagger vom Server fliegt |
Was ist mit den Leuten die Traden weil sie so nen Lag haben und deshalb nicht fighten können? |
Zuletzt bearbeitet von Contador am 20.04.10 19:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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[APHEX]
Lieutenant Commander
   
Playtime: 3030h
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Titel:
Verfasst am: 20.04.10 19:40
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Naja wenn der server sich dann selbst entleert bei nem serverweiten lag (war ja auch schon höher wie 5% oder 15%) ist auch keine Lösung |
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